Einer AG beitreten

Aus Partei der Humanisten

Wechseln zu: Navigation, Suche

Welche AG ist die richtige für mich?

Die Wahl einer AG zum Beitreten ist nicht endgültig und nicht exklusiv. Es gibt verschiedene Herangehensweisen.

Es ist nützlich, sich von seinen eigenen Fähigkeiten und Interessen leiten zu lassen.

Bei den meisten AGs ist der Zugang zum Slack-Channel, dem Trello-Board und dem Disk-Bereich nicht beschränkt und du kannst einfach mal in die Arbeitsweise der Arbeitsgruppe hereinschauen. Auch die Wikiseite der entsprechenden AG sollte eine gute Übersicht sein.

Wenn das alles nicht hilft, kann man auch einfach mal bei mehreren AGs Mitglied werden oder im "Aktiv-werden" Slack-Channel fragen, wo Hilfe gebraucht wird. 

Wie werde ich Mitglied einer AG?

Das ist der einfachste Teil. Du schreibst einfach den AG-Leiter (siehe Ansprechpartner) an oder fragst im Support-Channel nach, um der AG hinzugefügt zu werden. Du wirst dann automatisch auch zu dem entsprechenden Slack-Channel, Trello-Board und der Disk-Gruppe hinzugefügt.

Wie werde ich aktiv, wenn ich Mitglied einer AG bin?

Du kannst dir erstmal die Slack-Channel-History und das Trello-Board anschauen; dort sollten Hinweise auf mögliche Aufgaben sein, aber die beste Möglichkeit ist immer noch einfach im Slack-Channel zu fragen, wo Hilfe gebraucht wird. Es ist auch völlig okay, erst einmal das Geschehen in einer AG zu beobachten und sich bei Gelegenheit einzubringen.