AG:Klima, Umwelt, Landwirtschaft Hangout-Protokoll 02.06.2019

Aus Partei der Humanisten

Wechseln zu: Navigation, Suche

Anwesende

Dennis, Jan, Konrad, Micha, Sigrid (beschlussfähig)

Agenda

Der Bundesparteitag steht bevor, macht euch bitte Gedanken über Antragswünsche für den Parteitag oder Änderungswünsche an unserem Grundsatzprogramm.

Der Wahlkampf ist abgeschlossen, vielen Dank an alle die mitgeholfen haben!


Zu "Verschmutzung mit Designer-Organismen beseitigen" haben wir einen Entwurf der noch Feedback/Kritik braucht, siehe Hub.

"Artenvielfalt mit Gentechnologie sicherstellen" haben wir einen Entwurf der noch Feedback/Kritik braucht, siehe Hub.

"Umweltschäden mit moderner Landwirtschaft reduzieren" haben wir einen Textentwurf der noch Feedback/Kritik braucht, siehe Hub.


Taskforces:

Das Glyphosat-Paper wurde mit fünf von fünf Stimmen angenommen und wird in den Neuen Impuls gepusht. Das Glyphosat-FAQ braucht weiterhin Korrekturleser, Meldung an Georg.

Dennis und Sigrid haben die Taskforce "Invasive Arten" gegründet, bei Interesse oder Fragen bitte melden!

In der Klima-Taskforce werden wir uns zunächst auf CO2-Steuer und Zertifikathandel konzentrieren, Ansprechpartner ist weiterhin Jan.

Umweltschutz-Taskforce ist noch inaktiv, falls Ihr Interesse habt das Thema zu übernehmen, meldet euch bei Jan oder Konrad.